Deutsch
                             Français
                             English

 

 

 

Dr. Fankhauser-Zahnarzt-Zuerich

Neue Praxisinhaberin - Siehe: www.zahnarzt-dr-thomas.ch

Zahnarzt Zürich

Seit nunmehr 30 Jahren ist Geri Fankhauser als selbständiger Zahnarzt in der Stadt Zürich tätig. Er studierte Zahnmedizin an der Universität Zürich und schrieb seine Dissertation über Kronen, Brücken. Seine Mitgliedschaft in der SSO, der Vereinigung der Schweizer Zahnärzte  und der ZGZ, die Vereinigung der Zahnärzte Zürich , garantiert Ihnen faire, transparente Preise und hohe Qualität.

Philosophie

„Wie würde ich meine Familie behandeln? Welche Behandlung würde ich für mich selber wünschen? Diese Fragen stelle ich mir immer bei jeder Patientin und bei jedem Patienten. So bin ich sicher, dass ich in jedem Fall das individuelle Optimum empfehle. Meine Patienten sollen hervorragend betreut und absolut schmerzfrei behandelt werden. Dies ist für mich Grundlage des Vertrauensverhältnisses von Arzt und Patient.

Unnötige  „Überbehandlungen“ sind heute leider aber immer häufiger. Verschiedene  Zahnarztketten wollen im Bereich Zahnersatz mit vermeintlichen Billigpreis-Angeboten den Markt erobern.Die Patientin und der Patient sind auf dem zahnmedizinischen Gebiet aber meist Laien und können nicht beurteilen, ob zum Beispiel ein Zahnersatz (Kronen, Brücken, Implantate) überhaupt notwendig ist. Oftmals ist dies eben gerade nicht der Fall. Eine Erneuerung der bestehenden Füllung, die weit weniger kostet als eine „Discount-Krone“, ist oftmals sinnvoller und mit weniger Kosten und Unannehmlichkeiten verbunden als eine „Vergoldung“ des Zahns. Auch das Teuerste ist oft nicht das Beste.
  

Zahnarztvergleich.ch

Beim Zahnarzt kaufen Sie kein industriell produziertes Gut ein wie z.B. einen iPod, Computer oder Autoreifen, wo Preisvergleiche durchaus Sinn machen. Zahnärztliche Arbeiten sind individuelle handgefertigte Werke deren Qualität und Haltbarkeit vom handwerklichem Geschick des Zahnarztes und der aufgewendeten Zeit abhängen. "Ähnliches ist nicht das gleiche". Es sollte jeden Patienten nachdenklich stimmen, wenn ein Zahnarzt eine standardisierte Offerte macht, ohne den ganz speziellen Fall je gesehen zu haben.  

Wir arbeiten mit dem renommierten Dentallabor Dentartis in Kilchberg zusammen, welches für höchste Qualität bekannt ist. Für einfache Fälle hat Dentartis neuerdings eine Ecolinie unter dem Namen "Zahnersatzsparen" lanciert. Zahnärtzliche Materialien beziehen wir über die ISO-zertifizierte ABC Dental. Wir schätzen es, nahezu sämtliche unserer Produkte zur Behandlung unserer Patienten von Schweizer Firmen zu beziehen.

Unsere Produktepartner:

Ascandi, Straumann, Nouvag,W&H, Melag, Brasseler, Maillefer, Aesuculap Instrumente, Orcos, Leica, Sirona, Oraltek

Wir freuen uns Sie in unserer Zahnarztpraxis Zürich begrüssen zu dürfen.